Schamanen trommel selberBauen


Spürst Du den Ruf, Deine eigene Schamanentrommel zubauen?

Die Rahmen- oder Schamanentrommel ist in weiten Teilen der Welt bekannt und eine unverzichtbare Helferin in der schamanischen Arbeit, eine Begleiterin auf Reisen in die Inneren Welten. Sie ist handlich und leicht zu transportieren. Für Zeremonien, Trance- und Trommelreisen, als Heilinstrument oder Rhythmusbegleiterin.

Inhalt TrommelbauKurs

Du fertigst Deine Trommel aus nur zwei Materialien, einem vierfach schichtverleimten Rahmen aus Buchenholz und der Tierhaut. Zur Auswahl stehen Rind, Pferd, Hirsch, Reh oder Ziege. Deine Schamanentrommel und der Schlegel bestehen ausschließlich aus unbehandelten Naturmaterialien.

 

Wir fertigen zeremoniell und traditionell, mit Hautschnürung in Sonnenspann- oder Kreuzspanntechnik. Die Tierhaut wird mit Hautschnüren über einen flachen Holzrahmen gespannt. Den passenden Schlegel fertigen wir mit einem Naturholzstab, Baumwolle und Leder oder mit  Merinowolle, in Wickel- oder Trockenfilztechnik. Damit sind auch farbige Muster möglich.

 

Jede handgefertigte Trommel ist ein klangliches und künstlerisches Unikat. In den vergangenen  Jahren habe ich Hunderte von Teilnehmern ermutigt, unterstützt und begleitet, die eigene schamanische Trommel herzustellen. Teilnehmer und Trommel wachsen in diesem einzigartigen Prozess zusammen und am Ende ist es 'Liebe'.   

Aktuelle Termine

02 - 03  Mai 2020

Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr

Sonntag von 10.00 - 15.30 Uhr

 

Trommelbaukurse finden an den angegebenen Terminen oder nach individueller Vereinbarung statt.

 

Falls Du schon weißt, wie große deine Trommel werden soll 40, 45, 50 oder 55 cm und/oder welche Tierhaut Dich ruft, sende mir bitte mindestens 1-2 Wochen vor dem Kurs eine E-Mail. 

 

Du hast noch Fragen oder möchtest einen individuellen Termin mit mir vereinbaren, dann sende mir einfach eine Nachricht.

Du kannst sofort buchen, mit ein Klick auf den Button. Bitte gib bei Paypal an, welchen Termin du buchst und sende mir zeitgleich eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten.


ablauf des TrommelbauKurses

Wir beginnen den Kurs mit einen Medizingang (Medicine Walk )und einem Segens Altar für den Spirit des Tieres, dass Dir seine Haut geschenkt hat und am Ende des Kurses werden wir ein Segens- und Einweihungsritual für Deine Schamanentrommel durchführen. Dies ist immer ein ganz besonderes feierlicher Moment im Kurs. Deine neue Schamanentrommel wird Dir eine treue Begleiterin auf Deinen schamanischen Reisen sein oder Dich bei Heilsitzungen, Ritualen und Gesängen zur Seite stehen.

 

Wird die Schamanentrommel mit dem Schlegel gespielt, erklingt ein satter, tiefer Ton, ideal für Trance- oder Trommelreisen. Mit den Fingern gespielt, ist der Ton sanfter und besonders für Heilzeremonien oder in der Rhythmusbegleitung geeignet.  

Deine investition

Deine Investition: 360 Euro incl. aller Materialien für Deine Trommel.

 

Es ist mir immer wieder eine besondere Freude, die Geburt einer schamanischen Trommel begleiten zu dürfen.  

Du kannst sofort buchen, mit ein Klick auf den Button. Bitte gib bei Paypal an, welchen Termin du buchst und sende mir zeitgleich eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten.

Deine Fragen

Du hast noch Fragen oder möchtest einen individuellen Termin mit mir vereinbaren, dann 

KONTAKT

Ingeborg Helene

Soul Art  ® Guide,  Art LIfe Coach, Feminine Leadership Mentorin, Autorin & Yogalehrerin

Ressourcen

Mein Geschenk für Dich!

Selbstliebe Booster zum kostenlosen Download

LOVE LETTERS

Ja, bitte sende mir 1 - 2 mal im Monat den kostenlosen  Info Service und die monatlichen 'Love Letters' zu.

Social Media